Perspektiven schaffen – drogenfrei leben – nachhaltig wirtschaften

Häufig gestellte Fragen

Wäsche und Hauswirtschaft Fleckenbuehl

Suchthilfe

Alles was Du mitbringen musst, bist Du selbst und den Willen nüchtern und gesund zu leben. Menschen mit psychischen Krankheiten, die Psychopharmaka nehmen müssen, können wir leider nicht aufnehmen.

Die Länge deines Aufenthalts hier bei uns bestimmst Du selbst.

Wir empfehlen, wenigstens ein bis zwei Jahre zu bleiben – eine sinnvolle Investition in deine Zukunft.

Alle Menschen mit Suchtproblemen!

Organisation

Hier finden Sie unsere aktuelle Satzung als PDF.

Betriebe

Nein. Wir sind eine Suchtselbsthilfegemeinschaft. Das heißt, dass alle, die in unseren Betrieben arbeiten, irgendwann einmal von Sucht betroffen waren, nun aber ein selbstbestimmtes und nüchternes Leben führen.

Gute Demeter-Milch von eigenen zufriedenen Kühen, sorgfältige handwerkliche Herstellung mit viel Erfahrung, unser historischer Gewölbekeller als Reiferaum und natürlich das großartige Geschmackserlebnis.

  • Hartkäse, Schnittkäse, Weichkäse, Frischkäse und besondere Highlights wie zum Beispiel den „Fleckenbühler Knubbel“.
  • Je nach Saison werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Unser Hartkäse wird bspw. ausschließlich in der Weidesaison hergestellt und Bärlauchkäse gibt es dann wenn der Bärlauch wächst.

Unser Hartkäse ist laktosefrei.

Unser Frischkäse ist vegetarisch.

Unser SB-Hofladen ist sieben Tage die Woche 24 Stunden geöffnet.

Fleckenbühler Milch- und Käseprodukte, Wurst, Backwaren, Feldprodukte, hausgemachte Marmeladen, Chutneys, Öle, Essig und vieles mehr.

Aktuell ist nur Barzahlung möglich.

Ja, ihr könnt für die Zeit eures Einkaufs direkt vor unserem Hofladen parken, ansonsten gibt es auch ausreichend ausgeschilderte Parkplätze hinter der Hofeinfahrt.

Der Hof

  • Ja, auf dem Gelände könnt ihr euch frei bewegen und unsere Tiere und den Lehrgarten besuchen.
  • Geschlossene Türen bitte nicht öffnen.

Rinder und Kühe, Karnickel, Zigen, Esel, Hühner und alles was summt und brummt

Wir würden euch darum bitten, keine eigenen Lebensmittel mitzubringen. In unserem Hofladen könnt ihr euch gerne eindecken und einen Imbiss in der Natur genießen. Auch in unserer Brasserie lässt es sich hervorragend einkehren.

Ja, aber bitte führt ihn an der Leine. Für Hinterlassenschaften stehen auch Beutelspender zur Verfügung

Ja, die gibt es zu unterschiedlichen Themen. Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zu den Fleckenbühler Räumen auf.

Veranstaltungen

Ja, schaut doch einfach mal auf unserer Seite zu den Fleckenbühler Räumen vorbei – es gibt viele Möglichkeiten.

  • Wir können euch zum Beispiel eine festlich eingedeckte Tafel in unserer Festscheune für eure Familienfeier mit unserem köstlichen Cateringservice herrichten.
  • Für Fachpublikum können wir entsprechende Räumlichkeiten für Seminare anbieten.
  • Alle Veranstaltungen auf Hof Fleckenbühl werden rauch- und alkoholfrei ausgerichtet.

Allgemeines

Auf der Seite Kontakt finden Sie ein Formular und eine Kontaktperson.

Bei speziellen Fragen sehen Sie sich bitte auf der Seite Kontaktpersonen um.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir versenden etwa monatlich Neuigkeiten aus der Welt der Fleckenbühler, lebendige Geschichten und exklusive Inhalte für Leserinnen & Leser.