Perspektiven schaffen – drogenfrei leben – nachhaltig wirtschaften

Karikaturen-Ausstellung des syrischen Grafikers Salam: „Geflüchtete Menschen in der Erstaufnahme“

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Wer aus seiner Heimat fliehen muss, landet zunächst in einer deutschen
Erstaufnahmeeinrichtung. Mit einem riesigen Bierzelt als Unterkunft, schlechten hygienischen Bedingungen und ewig langen Wartezeiten hatte der syrische Grafikdesigner Salam nicht gerechnet. In Wetzlar ist es ihm passiert. Er hat weder randaliert noch resigniert. Er hat seinen Alltag gezeichnet.

Der Cölber Arbeitskreis Flüchtlinge e.V. und die Gemeinde Cölbe laden herzlich zu dieser sehenswerten Ausstellung in die Kultuscheune Fleckenbühl ein.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 25. Mai 2023 um 17.00 Uhr statt

Die Ausstellung läuft von Freitag, 26. Mai bis Sonntag, 11. Juni 2023

Der Eintritt ist frei.

Am Donnerstag, 8. Juni (Fronleichnam) findet rund um die Ausstellung ein Tag der arabischen Kultur mit dem Arabischen Chor aus Marburg, dem Duo Essenz und Begegnungen mit dem Künstler statt. Das Programm beginnt um 13.00 Uhr.

Von Marburg aus erreicht man den Hof Fleckenbühl mit der Buslinie 76. Es gibt gut ausgebaute Radwege und einen großen Parkplatz für PKW. Navis und Handy-Apps finden die Ausstellung unter der Adresse „Fleckenbühl 6, Schönstadt, 35091 Cölbe“. Hofladen und Brasserie sorgen während der Vernissage für das leibliche Wohl der Gäste.

Wir freuen uns auf musikalische Beiträge im Rahmenprogramm der Ausstellung. Wer einen kleinen Auftritt plant, kann sich gern beim CAF melden (CAF@email.de, 06427-2330). Je früher wir Bescheid wissen, desto besser können wir werben.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Hufen 06427 9221-201

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir versenden etwa monatlich Neuigkeiten aus der Welt der Fleckenbühler, lebendige Geschichten und exklusive Inhalte für Leserinnen & Leser.